Die Kunst der Achtsamkeit zu erlernen ist auf vielen Wegen möglich. 
Ein Kurs bietet den Vorteil mit anderen Interessierten gemeinsam zu lernen und sich über Erfahrungen auszutauschen.
Auβerdem kann unter erfahrener und einfühlsamer Anleitung das Erlebte besser eingeordnet und bei Wunsch vertiefend erforscht werden.

Hier geht es zu den Kursen:

Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)

In dem 8-Wochen Kurs erforschen wir gemeinsam die Praxis der Achtsamkeit. Dabei spielt es zur Teilnahme am Kurs keine Rolle, ob du schon eine etablierte Meditationspraxis hast oder deine ersten Erfahrungen machst.

Nächster Kurs beginnt am 13. Januar 2021

Mindfulness Stress Reduction Kurs für Diplom-Psychologinnen und Diplom-Psychologen

Für Kolleginnen und Kollegen

Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)

Der Kurs ist genauso aufgebaut, wie der reguläre 8-Wochen Kurs. Wir erforschen gemeinsam die Praxis der Achtsamkeit, haben aber dabei  die Möglichkeit Achtsamkeit in Therapie und Beratung vertiefend zu betrachten. Zur Teilnahme am Kurs spielt es keine Rolle, ob du schon eine etablierte Meditationspraxis hast oder deine ersten Erfahrungen machst.

Nächster Kurs beginnt am 14. Januar 2021

Mindful Parenting

Achtsamkeit in der Erziehung ist ein 8-Wochen Kurs, der die gleichen Elemente enthält wie ein MBSR-Kurs. Der Unterschied liegt darin, dass wir uns besonders darum kümmern, wie wir in der Erziehung unserer Kinder auftreten und darum, was wir aus unserer Kindheit mitgebracht haben und wie wir selbst erzogen wurden. Der Kurs zielt darauf ab, mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis mehr Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zu bringen. Dies kann dabei helfen, unseren Familienalltag mit gröβerer Freude und mehr Leichtigkeit zu erleben.

Neuer Kurs: April 2021

Den Moment bewusst erleben

Video abspielen