Psychologisch-achtsame Online-Begleitung

Psychologisch-achtsame Begleitung

Vorteile

der Begleitung im Online-Formatr

  • Uneingeschränkte Reichweite!
  • Unkompliziert: In der Regel gibt es kaum Wartezeiten und du bekommst schnell einen Termin. 
  • Flexibel: Du buchst die Begleitung so, wie es dir passt und dir Herausforderungen begegnen, ohne zum Beispiel wöchentliche Termine einhalten zu müssen. 
  • Ortsungebunden: Du wählst dich bequem von zu Hause oder unterwegs in unsere Sitzung ein 

Inhalte

psychologisch-achtsamer Begleitung

In der psychologisch-achtsamen Begleitung unterstütze ich dich dabei, in deinem Leben achtsam unterwegs zu sein. Wir erspüren und sehen gemeinsam in die gewünschte Richtung, verstehen aber auch, dass jede Entwicklung Zeit braucht. Deswegen treffen wir uns immer wieder mal. Wahrscheinlich immer dann, wenn du gerade Unterstützung bedarfst, um den nächsten Schritt zu gehen, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Unser Anker und Kompass ist dabei die achtsame Lebenskunst. 

Themen, die uns dabei begegnen:
  • Umgang mit Stress und Stressbewältigung
  • Lebensfreude und Genuss
  • Fragen und Herausforderungen in der Meditationspraxis
  • Entwicklung der inneren Haltung einer Achtsamkeistpraxis
  • Umgang mit einem bestimmten Lebensereignissen: z.B. Trennung, Trauer, Umzug, neue Arbeitsstelle…
  • Reflexion und Inquiry zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung
  • Auffrischung der Trainingsinhalte aus dem MBSR-Kurs

 

Themen, die mir persönlich besonders am Herzen liegen findest du unter Herzenssache.

Bevor die eigentliche Begleitung losgeht, können wir ein 20-minütiges, unverbindliches und für dich kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren. Darin können wir herausfinden, ob du mit deinem Anliegen bei mir gut aufgehoben bist, wir uns beide die Zusammenarbeit vorstellen können und wichtige Fragen und Rahmenbedingungen für die Beratung klären. Dies voe allem dann, wenn wir uns noch gar nicht kennen.

Danach werden wir die erste, kostenpflichtige Sitzung vereinbaren. Dabei bleibst du stets flexibel und bist nicht an eine bestimmte Anzahl von Stunden gebunden.

Ich unterliege den ethischen Richtlinien meiner Berufsgruppe und bin insbesondere dem Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen durch meine Mitgliedschaft unterstellt.

Durch den Berufsverband bin ich zur Psychologischen Online-Beratung zertifiziert. Das bestätigt dir als Klient*in, dass ich die Begleitung online gewissenhaft verrichte, dafür qualifizert bin und ganz besonders auf deine Sicherheit und Privatsphäre achte.

In den Rahmenbedingungen der Online-Beratung sind unter anderem Vorgehen zur Terminvereinbarung, Terminabsagen, Zahlung und Schweigepflichtsbedingungen geregelt. Unter Datenschutz kannst du mehr darüber erfahren, wie ich online auf deine Datensicherheit Acht gebe.

 

Kosten der psychologisch-achtsamen Online-Beratung:

 95 € 

inklusive Mehrwertsteuer

1 Stunde 
30-Minuten nach Absprache möglich

Eine Sitzung muss spätestens 48h vor dem gebuchten Termin bezahlt werden. Eine Absage muss spätesten 48h vor dem gebuchten Termin erfolgen.  
Rückerstattung der Gebühr ist nach Absage nach dem Zeitraum der 48h nicht mehr möglich.

Auf bald, Freunde!

Das Lädchen

Im Aufbau!

Das Lädchen ist im Moment noch der interne Bereich für die MBSR-Kurse. Dort kannst du dir bei einer Teilnahme das Workbook und Achtsamkeitsübungen als Audioaufnahmen herunterladen. 

Es sind auch einige weitere, kostenfreie Angebote für dich dabei!