Mehr Zeit für mich!

Ich helfe dir in 8 Wochen, wieder mehr Zeit für dich zu haben und die Dinge, die dir Freude machen – auch wenn dein Terminkalender übervoll ist!

Wie? 

Das besprechen wir im  Orientierungsgespräch*. Dabei gehen wir auf deine Wünsche und Ziele ein und entwerfen einen Plan, wie du diese erreichen kannst. Dies ist der erste Schritt, wieder mehr Zeit für dich zu haben. Ich freu mich auf dich!

Mich um mich selbst kümmern

*Das Gespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich.

"This course is not for the faint-hearted nor for those who routinely avoid the whispered longings of their own heart." Jon Kabat-Zinn

Eine Auszeit für die Seele. ​

 

Mehr Zeit für mich! – Wie krieg´ ich das hin?

Mehr Zeit im Alltag zu haben, ist leichter gesagt als getan. Unser Terminkalender ist voll und wir verschieben das Schöne und Belebende auf später.

„Das kann ich ja machen, wenn…“ – Du kannst die Lück beliebig füllen. Ich hab schon alles gehört, ja und früher auch selbst oft gesagt oder gedacht…

 

Wenn nicht jetzt wann dann?

 

Wenn wir Dinge auf später verschieben wollen, dann hat das einen Vorteil: Wir lösen – für den Augenblick – das unangenheme Gefühl auf, welches eine Mischung aus Gewissensbissen und FOMO (Fear of Missing out) ist. 

Die Wahrheit? Du hast später nicht mehr Zeit (eigentlich ja sogar weniger, wenn wir uns auf Lebenszeit beziehen).

Also beginne am besten in diesem Augenblick, damit du sofort die Vorraussetzungen dafür schaffst, deine Zeit zu genießen.  

What is Mindfulness?

Achtsamkeit bedeutet, sich des Moments ganz bewuβt zu sein. Sie wird dadurch kultiviert, dass man dem, was im gegenwärtigen Augenblick geschieht, absichtlich Aufmerksamkeit schenkt, und zwar mit einer Haltung des Nicht-Urteils, der Neugierde und Freundlichkeit. Achtsamkeit zu praktizieren bedeutet, geschickt und mitfühlend mit den sich entfaltenden Momenten unseres Lebens umzugehen.

 

The course aims to introduce you to mindfulness, to create a space for you to experience this wonderful and powerful way of being and to support you in bringing mindfulness into your private and work life. The group setting allows to learn together.

Course content includes exercises for mindful breathing, awareness of the body and senses, thoughts, feelings and emotions, self-reflection exercises, stories and poems. There are exercises to be completed at home which will help you to integrate mindfulness into your everyday life.

Die Online live Begleitung: Mehr Zeit für Mich! 

inkl. Orientierungsgespräch
wöchentliche Sitzungen 1:1 Sitzungen
6-stündiges Stille-Seminar (als Aufzeichnung oder live)
App zur Begleitung des Kurses und darüber hinaus inkl.
Arbeitsmaterial, Meditationen als Audios und weiterführende Ressourcen 

Individuelle Begleitung auf Telegram zum Austausch und zur Motivation

 

 

The online live! sessions are conducted via Zoom.

What you need for the sessions: 

a stable internet connection

Web-cam (usually integrated into a laptop)

Headset or Microphone and Speaker

a chair, (meditation) cushion or meditation bank
(ggf. auch Sofakissen o.ä.)

Yoga mat or towl

small pillow for the head and a blanket

a cup of tea, water and maybe a small snack

a place where you will be undisturbed for the duration of the session

 

 

 

Would you like a taster? 
Have a listen to "Minute of Mindfulness" im Cape Talk Radio Südafrika an (auf englisch) oder eine Short Breathing Pause on YouTube (German)

 

Wie läuft das Orientierungsgespräch ab?
Wir nehmen uns Zeit für deine individuellen Wünsch und Ziele. Du darfst mir mitteilen, was dir noch schwer fällt und gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, wie du deine Wünsche in die Tat umsetzt und wieder mehr Zeit für dich hast. 

I am looking forward to exploring the mindfulness practice with you.

 

See you soon, Friends!